top of page

Hey. Schön,

dass du zu personalskilltree gefunden hast. Ich bin Kerstin, Waldspaziergängerin und Baumbestaunerin.

 

Als PurposeCoach und psychologische Beraterin in Ausbildung unterstütze ich Menschen, die eine gesundheitliche Krise überwunden haben und nun bewusst neue Wege in ihrem Leben gehen wollen.

  • LinkedIn
  • Apple Music
  • Spotify
Kerstin-Schachinger-personalskilltree quad.jpg

my story

Eine gesundheitliche Krise kann alles in Frage stellen - und jegliche Energie aus dem Leben ziehen. Wer schon mal auf der Couch lag, und kaum noch schaffte, Lebensmittel einzukaufen, weiß, was ich meine.

Burnout war es bei mir vor ein paar Jahren, ohne dass ich das damals wusste. Je mehr ich darüber lerne, desto spannender finde ich es - und desto notwendiger sehe ich eine nachhaltige (as in tiefgreifende, langfristig wirksame) Veränderung in unserer Arbeitswelt.

Wir fangen jedoch bei dir an - deine Potenziale, deine Erfüllung und dein Wohlbefinden haben für mich Priorität.

Hast du auch schon mal eine gesundheitliche Krise überwunden?

Coaching gibt es heutzutage in vielen verschiedenen Formen. Mein Hintergrund ist bunt - als vielseitig interessierte Scannerpersönlichkeit habe ich schon in unterschiedlichsten Bereichen gearbeitet, ein Erfahrungsschatz, von dem auch du profitieren kannst.

 

Im PurposeCoaching setze ich gelernte Methoden aus der positiven Psychologie (University of Pennsylvania), der Achtsamkeitslehre (Oxford Mindfulness Center), dem Business Coaching (Academy4Excellene Hamburg) und der sinnzentrierten Psychotherapie nach Viktor Frankl (Europäische Akademie für Logotherapie und Psychologie) ein.

 

Dazu kommen selbstentwickelte, meist kreative Methoden, entstanden aus autodidaktischer Einarbeitung in zahlreiche Bücher und Podcasts, sowie besuchte Weiterbildungen. Alles in allem arbeite ich mit einem stärkenorientierten Ansatz: Wir arbeiten mit deinem persönlichen skill tree.

 

Stärkenorientiert arbeiten wir mit dem, was jetzt bereits da ist.

my background

my values

Gesellschaftliches Engagement durch Hinschauen und Mitgestalten waren mir schon immer ein Anliegen. Als Jugendliche und junge Erwachsene beim Roten Kreuz, als Gründerin und Leiterin eines gemeinnützigen Vereins in Berlin.

 

Heute liegt mein Fokus auf Achtsamkeit, Entschleunigung und Nachhaltigkeit - uns und unserer Welt zuliebe.

Stimmen

Was sagen Menschen zu unserer Zusammenarbeit?

Referenz_Theresa_personalskilltree.jpg
Referenz_Torsten_personalskilltree.jpg
Referenz_Sarah_personalskilltree.jpg
personalskilltree+Kerstin+Schachinger.jpg

mit mir arbeiten

Bevor wir zusammenarbeiten, ist mir ganz wichtig, dass beide Seiten herausfinden dürfen, ob es für sie passt. Das finden wir bei einem virtuellen Tee-Gespräch heraus.

 

Du kannst mit einem Geschenk beginnen, das ich für dich vorbereitet habe: Den kostenlosen Soulful Steps Wegweiser. Diesen kannst du hier herunterladen:

bottom of page